One piece - Another Story
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

One piece - Another Story

Was wäre wenn Roger niemals so krank geworden wäre und sich auch nicht der Marine ausgeliefert hätte. Wie würde die heutige Zeit dann aussehen ??
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 Rpg Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.09.20

Rpg Regeln Empty
BeitragThema: Rpg Regeln   Rpg Regeln Icon_minitimeMo Sep 14, 2020 10:33 pm

Schreibregeln

Fürs Inplay


§1

Spielart
Die Art nach der wir spielen nennt sich Ortstrennung. Es bedeutet, dass ihr im Inplay immer nur an einem Ort sein könnt. Sprich, wenn ihr gerade auf eurem Schiff seid, dann könnt ihr nicht parallel dazu noch auf irgendeiner Insel die Marine verprügeln oder solche Sachen.


§2
Zeitform
Wir schreiben in der Vergangenheit, sprich Präteritum. Ob ihr euch dazu entschließt in der ersten (Ich) oder in der dritten (er sie es) Person zu schreiben liegt ganz bei euch. Aber wir bleiben schön in der Vergangenheit!


§3
Gesprochenes
Was euer Charakter sagt unterlegt ihr bitte Farbig ihr könnt es auch zusätzlich mit " kennzeichnen. Sprechen von eurer Seite mehrere Personen macht bitte Kenntlich wer welche Farbe besitzt.

§4
Ortswechsel
Damit es leichter ist, nachzuverfolgen wohin euer Charakter geht und wo er vorher war, kennzeichnet das bitte sobald ihr den Ort wechselt. Kommt ihr an einen neuen Ort, dann kennzeichnet das mit Cf *Ortsname* und wenn ihr den Ort verlasst kennzeichnet das Tbc *Ortsname* mit dem Ort an den ihr gehen werdet.


§5
Mindestpostlänge
Ein Beitrag sollte lang genug sein, damit ein anderer darauf gut reagieren kann. Gefühle, das Umfeld und Handlungen können beschrieben werden, es ist nicht besonders schwer 100 Worte zusammenzubekommen. Geht auf Dinge etwas mehr ein und nehmt euch Zeit dazu eure Beiträge zu schreiben. Der Zeichenzähler/ Wortzähler hilft euch dabei den Überblick über die Anzahl der Worte zu behalten. Natürlich darf es auch länger werden, ihr müsst nicht bei der Mindeswörterzahl Schluss machen. Es ist besser sich aber mit dem Playpartner oder den Playpartnern abzustimmen, solltet ihr Langposting bevorzugen.


§6
Tode / Verletzungen
Wenn ihr mit eurem Charakter in einen Kampf verwickelt werdet (sowas geht nur auf Zustimmung aller Beteiligten), dann achtet darauf das ihr anderen nicht vorschreibt das sein Charakter verletzt ist beziehungsweise auf welche Art. Die Entscheidung wie heftig etwas ausfällt, bleibt dem Schreiber des Charakters überlassen.

Charaktertode müssen mit dem betreffenden User und auch dem Team abgesprochen werden. Ist ein Charakter gestorben, dann ist das so. Es gibt keine Wunderzäpfchen die ihn wieder auferstehen lassen. Und sofern er nicht als Zombie und Marionette wieder auftaucht, ist er dann nicht mehr spielbar. (Ausnahme wäre das Neben RPG)


§7
Übercharas
Keiner möchte mit jemandem schreiben der grundsätzlich der Stärkste oder aber auch der Beste ist. Deswegen achtet bitte ein bisschen darauf, denn so wie es in den Wald hinein ruft so schallt es auch heraus, was in vielen Fällen eben auch auf die Charaktere zutrifft. Niemand ist unverwundbar oder dergleichen, jeder hat Schwächen

§8
Habt ihr doch mal lust ein RPG mit FSK 18 zu spielen so tut dies bitte nur im extra dafür angelegten FSK 18 Bereich
Nach oben Nach unten
https://another-one-piece.forumieren.de
 
Rpg Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One piece - Another Story :: Enzyklopädie :: ´Piratencodex-
Gehe zu: